Über uns

Lange wogte es hin und her: Bauen oder nicht Bauen? Mit wem wussten wir ja schon von Anfang an, nämlich mit meiner Schwester und Familie, aber wo und wie? Damit haben wir uns und unsere Familien seit August 2007 ganz schon auf die Folter gespannt. Im Januar 2008 haben wir uns endlich für das Grundstück in Egelsbach entschieden.

Seinen Baupartner vorher zu kennen, hat natürlich unbestreitbare Vorteile, aber man muss auch mehr Personen und Eventualitäten unter einen Hut bringen. Das sind interessante Herausforderungen, über die wir hier gerne berichten wollen.

Hoffentlich klappt’s! (Das Bauen – beim Bloggen mache ich mir keine Sorgen) 😉

Antworten

  1. Hallo,
    wir planen, ebenfalls eventuell mit Dümer Bau zu bauen und haben dasselbe Problem – keiner tauscht sich offiziell aus. Vielleicht besteht so die Möglichkeit, mal etwas über Erfahrungen zu erfahren.
    Für eine Kontaktaufnahme wären wir dankbar.
    Gruss,
    CRC

  2. Mail ist unterwegs 🙂

    • Hallo Bine,

      wir überlegen auch gerade mit Dümer zu bauen. Waren oder sind Sie zufrieden? Ich würde mich über eine kurze Info freuen.

      Vielen Dank.

      Tulgar

      • Hallo Tulgar,

        ich weiß, viele Leser warten hier auf das große Resumee, aber dafür wollte ich mir ein bisschen mehr Zeit nehmen. Das Problem ist, dass Dümer heute nicht mehr die gleiche Firma ist wie vor zwei Jahren, da viele Leute, mit denen wir zu tun hatten, gewechselt haben – und auf die Leute kommt es im Endeffekt bei so einem Projekt an. Daher kann ich die Firma heute eigentlich gar nicht beurteilen, auch wenn das total unbefriedigend ist.

        Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!
        Sabine

  3. Hallo,
    auch wir sind gerade am überlegen, ob und wenn ja, mit wem wir bauen und zufällig auf Dümer gestossen. Wäre es möglich mir auch mal eine Mail zu schreiben und sich auszutauschen?`
    Danke und Gruß
    NJK

    • Hallo NJK,

      haben Sie sich entschieden mit Dümer zu bauen? Wir sind auch gerade in der Entscheidungfindung und würden uns über Erfahrungsberichte freuen. Waren oder sind Sie zufrieden? Ich würde mich über eine kurze Info freuen.

      Vielen Dank.

      Tulgar

  4. Mail ist schon raus.

  5. Hallo,
    jetzt sind wir schon die 3. Anfrage aber auch wir planen evtl. mit Dümer zu bauen und hätten gerne dazu ein paar Erfahrungen gelesen.
    Können Sie uns was berichten?

    • Hallo Bine,
      mittlerweile sollte Euer Haus lange fertig sein – und oben sind ja noch die Anfragen von drei weiteren Dümer-Interessenten – kannst Du mir etwas über Eure Erfahrungen mit Dümer berichten? Wäre es Dir möglich, auch den Kontakt zu den anderen drei herzustellen?

      Viele Grüße

      Matthias

      • Hallo Matthias,

        „lange fertig“ ist übertrieben. Wir wohnen seit zwei Wochen im Haus, aber die Dümer-Leistungen sind noch nicht alle erbracht. Daher muss ich mit einer abschließenden Bewertung noch warten. Ich werde aber schon mal nach und nach die „Lessons Learned“ erweitern.
        Was den Kontakt angeht – ist es ok, wenn ich Deine Mailadresse an die anderen verschicke?

      • Zwei Rückmeldungen habe ich bekommen – einmal wurde der Bau verschoben, einmal war das Grundstück wohl nicht günstig.
        Bleibt also nur der Verweis auf das andere Dümer-Blog in meiner Linkliste.

        Viele Grüße,
        Sabine


Hinterlasse einen Kommentar